Schola & Stimmbildung

 


Mein Name ist Sarah Baranja und ich leite die Schola der Donaulerchen.


Als Schola-Mitglied gehörst du zu den „Großen“ der Donaulerchen: Ab der 5. Klasse sind bei mir alle herzlich willkommen, die Lust am Singen haben.

         
In unserer Chorprobe studiere ich in unkomplizierter Mehrstimmigkeit Lieder aus unterschiedlichen Stilrichtungen ein. Vielfalt und Abwechslung werden großgeschrieben, unser Repertoire ist bunt!


Wir singen klassisch, geistlich, aber auch Rock, Pop, Schlager, Musicals.
In der Auswahl der Lieder gehe ich auf eure Wünsche ein.       
Regelmäßig gestalten wir Gottesdienste, aber auch kleinere und große Konzerte.


Ein besonderes Augenmerk gilt der stimmlichen Entwicklung – konsequente Stimmbildung ist bei mir wesentlicher Bestandteil der Chorprobe.      
Neben dem Singen spielt bei uns selbstverständlich auch Chorgemeinschaft eine wesentliche Rolle.

Ich begleite dich ein Stück auf deinem musikalischen Weg und kann dir einen wichtigen Baustein in deiner Persönlichkeitsbildung bieten.

Chormusik weckt positive Emotionen, macht Spaß und ist gleichermaßen „einfach“: Ihr braucht weder Vorkenntnisse noch ein Instrument.


Komm und probiere es aus. Ich freue mich auf dich!